ARCHIV 2011 13. Juli 2011
Preisverleihung Gütesiegel
Preisverleihung
Foto: Veranstalter
Wir haben es – das Gütesiegel!
Am 13. Juli fand in der Stadthalle Neuss die Auftaktveranstaltung zur Bildung des landesweiten Netzwerkes zur Individuellen Förderung statt. In diesem Rahmen verlieh die Schulministerin Sylvia Löhrmann das Gütesiegel Individuelle Förderung an unsere Schule. Zu Beginn des Jahres 2010 haben wir uns um diese Auszeichnung beworben, mussten viele schulinterne Unterlagen und Konzepte einreichen und Fragen zu unserer Arbeit beantworten. Mitglieder der landesweit tätigen Jury besuchten uns, fragten nach oder konkretisierten angesprochene Themen. Lange haben wir hoffnungsvoll gewartet. Jetzt haben wir eine – erfreulicherweise äußerst positive- Rückmeldung bekommen. In der Zusammenfassung der Jury heißt es:
„Dem Kollegium der Parkschule Wülfrath ist es gelungen, die Organisation des jahrgangsübergreifenden Unterrichts in vorbildlicher Art zu realisieren. Dies ist insbesondere möglich durch eine systematische, transparente Teamarbeit, die zur Unterrichtskultur maßgeblich beiträgt. Selbstentwickelte Tests begleiten die Lernentwicklung des einzelnen Kindes über die gesamte Grundschulzeit. Die Schule nutzt außerschulische Ressourcen und wird von Lehramtskandidaten, Eltern und Senioren unterstützt, die nach einer sorgfältigen Schulung bei der zeitintensiven, individuellen Betreuung der Kinder helfen.“
Den Preis konnten Herr Frieseke für die Eltern, Frau Schütte und Frau Hirsch-Neumann sehr stolz entgegennehmen. Wir werden für das Auszeichnungsschild einen passenden Platz finden!

Vielen Dank allen, die uns geholfen haben. Vielen Dank besonders unserem hervorragenden Mitarbeiterteam! Ihr seid toll!
[x] Fenster schließen