ARCHIV 2011 15. Dezember 2011
Spenden an Wülfrather Tafel übergeben
Tafel Geschenke
Foto: Hirsch-Neumann
Auf Anregung der Schülersprecher und der Religionslehrerinnen beschäftigten sich alle Lerngruppen in den vergangenen Wochen mit der Sammelaktion der Wülfrather Tafel. Die Kinder tauschten ihre Gedanken darüber aus, wie und ob überhaupt in anderen Familien Weihnachten gefeiert wird. Gibt es das Weihnachtsfest in allen Religionen? Welche Wünsche haben Kinder und Erwachsene? Welche Geschenke bekommen sie? Wie feiern sie den Heiligen Abend?...  Aus allen Gesprächen ergab sich der Wunsch der Schülerinnen und Schüler auch Lebensmittel, Spielzeug, Kerzen oder andere Dinge zu sammeln und an Bedürftige weiterzugeben.

Große Umzugskisten wurden familiengerecht für die Feiertage bestückt und gleich festlich dekoriert an die Organisatoren Peter Böhme und Hergard Fronober im Ratssaal übergeben. Gemeinsam wurde vereinbart, dass kleine Kindergruppen als Fortsetzung der Aktion in den nächsten Wochen auch an der Ausgabestelle helfend tätig werden. Prima! Vielen Dank für den Einsatz!